Über unsWer sind wir und was glauben wir?

Wir sind...

...eine bunte Ansammlung ganz normaler Menschen, Familien und Singles, Handwerker und Akademiker, Angestellte und Selbstständige, Studenten und Rentner, Rheinland-Pfälzer und Saarländer, Leute mit den unterschiedlichsten Hobbys, Vorlieben, Geschichten und Lebensumständen.

Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus. Ihn möchten wir als Gemeinde zur Mitte unseres persönlichen Lebens und unserer Veranstaltungen machen.

Das glauben wir

Um es kurz zu machen: Gott ist der Schöpfer des Universums, Schöpfer unseres Planeten mit seiner wunderbaren Natur und der Urheber jeglicher Lebensform. Am Anfang war alles perfekt. Aber durch die Sünde des ersten Menschenpaares wurde unsere Verbindung zu Gott zerstört und auf der Erde ist alles durcheinandergeraten.

Gott hat jedoch in seiner unendlichen Liebe nicht tatenlos zugesehen. Er gab seinen geliebten Sohn, Jesus Christus, damit er für unsere Schuld vor Gott bezahlen sollte. Dafür hat er sich wie ein Verbrecher am Kreuz hinrichten lassen. Er wurde nach seinem Sterben beerdigt. Aber nach drei Tagen ist er von den Toten auferstanden. Dann ging er in den Himmel zurück und wird in Zukunft für seine Aufgabe als Richter jedes Menschen zurückkommen. In der Zwischenzeit lädt er uns ein, im Vertrauen zu Ihm zu kommen, von unseren eigenwilligen Plänen und Wegen umzukehren und sein Geschenk der Vergebung anzunehmen.

Das Fundament unseres Glaubens ist die ganze Bibel. Sie ist Gottes fehlerloses und zeitlos gültiges Wort, seine Botschaft an die gesamte Menschheit.

Haben Sie Fragen?